VERANSTALTUNGEN 2024

Kurze Filme – Großes Kino (ABGESAGT)
(24. Juni 2024, Filmvorführung und anschließendes Gespräch)

Das Gartenbaukino zeigt im Rahmen einer Schulvorstellung für Lehrer:innen und Schüler:innen die beiden Kurzfilme „Steh auf du Sau“ (Regie: Florian Moses Bayer) und „Mathias“ (Regie: Clara Stern). Damit möchte es einen Dialog rund um das Thema Männlichkeit(en) anstoßen und wirft in diesem Zusammenhang die Frage auf: Wie definiert sich Männlichkeit heutzutage und wie kann jede:r Einzelne einen individuellen Bezug dazu haben/finden?

Im Anschluss an die Vorführung der beiden Kurzfilme findet ein gemeinsames Gespräch mit den Filmemacher:innen und uns statt.

Wir freuen uns sehr über die Einladung und bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich dafür!

Wann?
Mo., 24. Juni 2024 | 9:00h

Wo?
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien

Nähere Informationen zu dieser Schulvorstellung gibt es hier zu finden!

***

„Mann-sein und Männlichkeit(en) – Rollenbilder im Kontext Psychotherapie“
(15. April 2024, Vortrag)

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit im Rahmen des Universitätslehrgangs Psychotherapeutisches Propädeutikum HOPP am Postgraduate Center der Universität Wien unseren ersten Vortrag über unsere individuellen wie vor allem auch im Zuge unseres gemeinsamen Projektes MANNSBUILDER gesammelten Erfahrungen mit Männern im psychotherapeutischen Kontext zu halten und Fragen dazu zu beantworten!

An dieser Stelle unsererseits ein großes Dankeschön an den Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum HOPP!