Episode 01: Mann, setz dich durch!

4. Jänner 2022,
75 Minuten

EPISODE (Spotify | Apple-Podcasts)
In der 1. Episode unseres Podcasts ist der österreichische Geschlechter-/Männerforscher und Psychoanalytiker Dr. Erich Lehner zu Gast. Er beantwortet darin Fragen wie: Welche historischen Einschnitte und Veränderungen in der Geschichte der Männer gab es? Vor welchen Herausforderungen stehen Männer und die Gesellschaft heute? Was bedeuten eigentlich die Begriffe Feminismus, Matriarchat und Patriarchat? Was ist hegemoniale Männlichkeit? Wie würde die Welt aussehen, wenn Frauen an der Macht wären? Wem vertrauen sich Männer an? Und gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Nähere Infos zur Epsiode und zu hören, gibt es sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

ALLE EPISODEN