Episode 03: Man ist sehr einsam in der Obdachlosigkeit

29. Juni 2022,
4:53 Minuten

TEASER (Spotify | Apple-Podcasts)
Auch diesmal wollen wir euch durch ein reflektierendes Team, das wir am Ende des Gespräches mit unserem Gast, einem ehemals Obdachlosen und Suchterkrankten, gebildet haben, neugierig auf die neue Episode machen.
Nähere Infos zum Teaser und zu hören, gibt es ihn auf allen gängigen Podcastplattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

30. Juni 2022,
70 Minuten

EPISODE (Spotify | Apple-Podcasts)
In der 3. Episode begrüßen wir mit Heribert Stern einen ehemals von Obdachlosigkeit Betroffenen und Suchterkrankten.
Wir führen darin mit ihm ein sehr offenes und ungeschöntes Gespräch darüber, wie es dazu kam, dass er obdachlos und suchtkrank wurde. Heribert spricht über seine Erlebnisse in der Obdachlosigkeit und der Suchtszene sowie über den „Alltag“ von obdachlosen Menschen.
Nähere Infos zur Epsiode und zu hören, gibt es sie auf allen gängigen Plattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

2. August 2022,
5:44 Minuten

WORÜBER WIR NICHT GESPROCHEN HABEN (Spotify | Apple-Podcasts)
Mit unserem neuen Segment „Worüber wir nicht gesprochen haben“ probieren wir wieder einmal etwas aus…
Direkt im Anschluss an unser Gespräch mit Heribert haben wir uns nämlich ein bisschen Zeit genommen, um noch das ein oder andere Thema, für das während unseres gemeinsamen Gespräches schlicht keine Zeit mehr war, anzusprechen – behind the scenes sozusagen. Wir haben zum Beispiel nachgefragt, wie es mit der medizinischen Versorung obdachloser Menschen in Wien aussieht? Und ob es unter Obdachlosen so etwas wie eine Hierarchie gibt?
Nähere Infos zu diesem Segement und zu hören, gibt es dieses auf allen gängigen Podcastplattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

ALLE EPISODEN