Episode 05: 50:50

13. Dezember 2022,
5:15 Minuten

TEASER (Spotify | Apple-Podcasts)
Um damit hoffentlich wieder eure Neugierde zu wecken, hier der Teaser für unsere brandneue Podcast-Episode „50:50“ zum Thema Vaterschaft mit dem Schwerpunkt Väterkarenz! Auch dieses Mal in Form eines reflektierenden Teams.
Nähere Infos zum Teaser und zu hören, gibt es ihn auf allen gängigen Podcastplattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

20. Dezember 2022,
63 Minuten

EPISODE (Spotify | Apple-Podcasts)
In der Episode 5 unseres Podcasts begrüßen wir mit Didi Meister einen Vater, der sich entschieden hat wirklich 50:50 machen zu wollen und daher ein ganzes Jahr Vollzeit-Väterkarenz in Anspruch nimmt. Wir sprechen mit Didi über seine eigene familiäre Sozialisation, die täglichen Herausforderungen als Vater, strukturelle Hürden auf dem Weg in die Väterkarenz und natürlich die Freuden des Vater-seins.
Nähere Infos zur Epsiode und zu hören, gibt es sie auf allen gängigen Plattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

24. Jänner 2023,
6:24 Minuten

WORÜBER WIR NICHT GESPROCHEN HABEN (Spotify | Apple-Podcasts)
Unmittelbar nach unserem Gespräch mit Didi Meister, haben wir ihm noch ein paar Fragen gestellt, zu denen wir in unserer Episode nicht mehr gekommen sind. So haben wir in unserem Segment „Worüber wir nicht gesprochen haben“ Didi zum Beispiel gefragt, ob es während seiner Väterkarenz einen Moment gab, in dem er sich selbst und/oder andere überrascht hat? Auch der Frage nach seinen Beweggründen die Familienplanung durch eine Vasektomie abzuschliessen, sind wir nachgegangen. Und wir wollten wissen, ob es für ihn möglicherweise einen Unterschied gemacht hätte, wenn es eine Tochter anstelle eines Sohnes geworden wäre?
Nähere Infos zur Epsiode und zu hören, gibt es sie auf allen gängigen Plattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

ALLE EPISODEN