Episode 06: Suizid: Ein Thema, über das man nicht gerne redet.

28. Februar 2023,
76 Minuten

EPISODE (Spotify | Apple-Podcasts)
In der 6. Episode unseres Podcasts begrüßen wir als Gast Dr. Claudius Stein bei uns im Studio. Dr. Stein ist Allgemeinmediziner, Psychotherapeut und der ehemalige ärztliche Leiter des Kriseninterventionszentrums Wien. Im Gespräch mit ihm beschäftigen wir uns mit dem sensiblen Thema Suizid und gehen gemeinsam unter anderem folgenden Fragen nach: Wie wurde und wird mit diesem Tabuthema in einem historischen, kulturellen und religiösen Kontext umgegangen? Wie kann es gelingen mit Betroffenen offen über deren Suizidgedanken zu sprechen? Warum suizidieren sich mehr Männer als Frauen?
Nähere Infos zur Episode (inklusive Hilfsangebote) und zu hören, gibt es sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen! Unter anderem auf Spotify und Apple-Podcasts!

ALLE EPISODEN